BW_GV Ankunft

Schön, spannend, interessant und lehrreich wars


Durch die laufenden durchgeführten Veranstaltungen rund um unsere geschätzten Kunden, Lieferanten-Partner und Mitarbeiter ist im Verlaufe der Zeit eine beachtliche Bildergalerie entstanden. Schön wars!

Bowlingplausch März 2017


Am Freitag 3. März war es endlich soweit!

Wir verbrachten einen tollen Abend in Grosser Runde im Säntispark. Es bewiesen einige Teams aber auch jeder einzelne von uns sein können beim Bowling. Somit konnten wir am Ende des Abends einen Bowlingkönig sowie zwei Siegerteams küren und  gratulieren den Gewinnern für den unermüdlichen Einsatz. Nach dem Spiel liessen wir den Abend bei köstlichem Spaghetti-Plausch im Bistro Fairplay ausklingen.  

Wiedereröffnung Ausstellung Januar 2017


Tag der offenen Tür bei den Wohlfühlspezialisten.

Kommen, wohlfühlen und entspannen. Am 21. Januar 2017 öffnete die Ausstellung in Gossau nach einer Umgestaltung wieder die Türen. Es wurden neue Kompetenzbereiche wie Dusch-WC's, massgefertigte Duschen, moderne und hochwertige Waschbecken, Armaturen und Badewannen präsentiert. Jeder der auf der Suche nach etwas besonderem ist, wird in Schwizer's BadeWelten neuer Ausstellung auf seine Kosten kommen. Zusätzlich zu den zahlreichen Angeboten im Sanitärbereich, findet man im neu gestalteten Boutiqueteil eine Auswahl an Baddekorationen und Badaccessoires.

Firmenhöck Dezember 2016


Unser alljährlicher Firmenhöck wurde dieses Jahr mit viel Einsatz von unserern Lernenden organisiert. Die Begeisterung über das köstliche Grillspiess- und Dessert-Buffet war bei allen riesig. Somit verbrachten wir einen gemütlichen Abend in unserer dafür hergerichteten Werkstatt bei gutem Essen, Spiel und Spass. Wer Lust hatte konnte beim "Nageln oder im Tischfussball seine handwerkliche Begabung unter Beweis stellen.

Erlebnistag EuropaPark November 2016


Zum 125 Jahre Jubiläum von suisstec war es am 12. November endlich soweit. Der langersehnte Erlebnistag  in Rust stiess auf grosse Begeisterung bei Jung und Alt und wir verbrachten eine tolle Zeit im frostigen aber erlbnisreichen EuropaPark.

Golf Trophy September 2016


Alle Jahre wieder! Auch im 2016 fand das alljährliche Golfturnier im Golfclub Waldkirch statt. Bei überraschend schönem Wetter und mit viel Elan absolvierten die Teilnehmer erfolgreiche Runden.

Brandschutz Kurs April 2016


Ogligatorisch hat die gesamte Belegschaft Schwizer den Brandschutz Kurs absolviert. Unter Brandschutz versteht man alle vorbeugenden und abwehrenden Maßnahmen, die dazu dienen, einen Brand sowie die Ausbreitung von Rauch und Feuer zu verhindern, die Rettung von Menschen und Tieren zu ermöglichen und wirksame Löschmaßnahmen durchzuführen. Durch Brandereignisse können Menschenleben, Sachwerte, die öffentliche Sicherheit und die Produktions- bzw. Existenzgrundlagen eines Unternehmens gefährdet werden. Deswegen besteht ein vielfältiges Interesse des Betriebes, der Versicherungswirtschaft und der Gesellschaft, Brände in Betrieben möglichst zu verhindern oder deren Folgen weitgehend einzugrenzen. Für alle im Betrieb bot dieser Kurs denn auch Hand zu mehr Sicherheit im Alltag, zu mehr Verständnis der möglichen Gefahren und dementsprechend zu einer vorausschauenderen Handlungsweise. Dank dem sehr engagierten Einsatz des Kursleiters Tobias Jenny konnten alle von den informativen Stunden profitieren. 

Partnertag des FC St. Gallen März 2016


Zum zweiten Mal fand am 10. März 2016 unter dem Motto "Partnertag beim FC St. Gallen" eine Tischmesse statt, an der wir uns, gemeinsam mit anderen Partnern des FC, vorstellen konnten.  In lockerer Atmosphäre fanden sich so über 80 Aussteller ein, die im regen Austausch bestehende Netzwerke stärken und die eigenen Firmen vorstellen konnten. Beeindruckt von der Location war es ein leichtes, ins Gespräch zu kommen. Selbst für Nicht-Fussball Interessierte fand sich über das Geschäftliche hinaus Eindrückliches zu besprechen über den AFG Bau und seine Möglichkeiten. Ab 17.30 Uhr lud der FC St. Gallen zu leckerem Risotto and more ein bei dem gemütlich bis um 19.00 Uhr weiter geplaudert und Bekanntschaften vertieft werden konnten. Dieser Event hat auch dieses Mal sowohl Spass gemacht, als auch zu weiteren künftigen Besuchen des FC St. Gallen angeregt. Wir sagen Danke und kommen gerne wieder.

Weitere Bilder finden sich hier:

https://www.flickr.com/gp/132067077@N07/AGjYYJ

Bob-Event in Igls und Innsbruck März 2016


Nach erfolgreicher Ausführung der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallationen beim EFH-Neubau von Bob-Olympier Beat Hefti, sind wir zusammen mit Partnern an die Bob Bahn in Igls bei Innsbruck eingeladen worden. Am 1. März gings gemeinsam ab Gossau los zur bekannten Bahn. Kaffee- und gipfeligestärkt machten sich die Teilnehmer auf zur Bahnbesichtigung, welche von Beat Hefti fachkundig erklärt wurde. Anschliessend durfte jedermann, gepaart mit Steuermann und Bremser, rasant und tollkühn die Bahn bergab geniessen. Eine knappe Minute ging vorbei, Adrenalin dabei freigesetzt und ein unvergessliches Ereignis wurde gespeichert. Cool war's! Hernach hiess es mit Hunger zum Mittagessen weiter ziehen und anschliessend auf zur Altstadtbesichtigung im schönen Innsbruck. Im Hotel Bogner in Absam konnte danach das Zimmer bezogen und an der Hotelbar der Einstimmungsdrink für das später folgende mittelalterliche Nachtessen im Restaurant Ritterkuchel in Hall genossen werden. Ein toller Event! Herzlichen Dank an Beat Hefti und seine Crew.

Curling Februar 2016


Sportlich fit ins neue Jahr starten ist immer ein guter Vorsatz. Diesen wollten wir 2016 umgehend in die Tat umsetzen und so stand für einmal nicht waghalsiges Februar Skifahren auf dem Plan sondern elegantes Eisfeld rutschen. Die vermeintlich gemütliche, und zuweilen als nicht sehr herausfordernde Sportart tituliert, stellte so manch einen vor unerwartete Hürden. Mit viel Elan wurde so gefegt, gestossen und auf dem Eis die Knie kalt geschürt. Ein wahrhaft spannendes Erlebnis für alle Teilnehmer. Die neu erprobte Herausforderung wollte im Anschluss gebührend gefeiert und die knurrenden Bäuche gefüllt werden. Dies liess sich beides wunderbar vereinen im Curling Restaurant Schützengarten. Ein gar nicht unterkühlter Abend wurde für alle zum Erinnerungsstück. Uns hat es eiskalt erwischt - zum Wiederholen empfohlen!

BadeWelten-GV Mai 2015


Traditionsgemäss findet die BadeWelten-GV jedes Jahr bei einem anderen BadeWelten-Mitglied statt. Anlässlich der Verabschiedung von Bruno Schwizer als Geschäftsführer der BadeWelten-Genossenschaft, durfte im 2015 die Versammlung die Schwizer Haustechnik AG durchführen. 

Mit einer rekordverdächtigen Teilnahme von über 120 Personen, bestehend aus BadeWelten-Mitgliedern, deren Delegierten sowie einer grossen Anzahl von Lieferanten durften wir einen tollen und erlebnisreichen Anlass durchführen. Was in der OLMA-Halle 9.2 begonnen hatte, endete nach einem Forum am Nachmittag, und der Firmenbesichtigung bei Schwizer in Gossau und der Manufaktur in St. Gallen, wieder beim Nachtessen in der festlich eingerichteten OLMA-Halle. 

Viel Spass auf dem Rundgang durch die Jubiläums-GV.

Golftage: Ladies und Men's Day 2015


Als Sponsor der beliebten Golftage bei den Damen als auch bei den Herren finden wir uns regelmässig ein beim Ladies und Mens Golf Day. Dank schönem Wetter und guten Golfern wurde es auch dieses Jahr kurzweilig und genussvoll.

Skiausflug Damüls Februar 2015


Wie jedes Jahr, so fand auch in diesem ein schneereicher Ausflug ins Österreichische statt, um dem gesamten Personal die Möglichkeit zu bieten, ihre frisch polierten Boards und Carving Ski auf's Neue auszuprobieren. Die Künste der letzten Jahre wollten zudem verbessert und die Standfestigkeit am Hang sollte unter Beweis gestellt werden. Es hat sich, wie immer, für alle gelohnt diesen festen Ausflugstag im Kalender rot anzustreichen. Glückliche und glühende Gesichter konnten nach einem sonnengefüllten Draussentag zuhauf verzeichnet werden.

Skitag Lech 2014


Auch in diesem Jahr wieder ein klirrend kaltes Erlebnis mit hügeligen Auf und Ab's. Es hat, wie immer, mächtig Spass gemacht und den Zusammenhalt im Team gestärkt. 

Herbstanlass Minigolf im Freihof 2014


Der wunderbare, mild warme Sommerabend hat nach einer draussen Aktivität gerufen und uns alle veranlasst, einen unvergesslich witzigen und schlagkräftigen Sportanlass in den Auen des Freihofs in Gossau zu erleben. Nicht immer hat der Bessere gesiegt, wohl aber stets der vom Glück getragene Teilnehmer. Es galt zu zielen, zu verharren und zu jubeln bei den einen, bei den anderen hielt das Verharren etwas länger an... Ein rundum toller Abend mit "Weisswürst", Bier und "Bretzn" als kulinarischem Abschluss und den dazu kräftig bejubelten Siegern. Gerne wieder!

Meersburg Familienausflug 2013


Bei frischen Temperaturen ging es mit "Chind und Chegel" auf's Schiff in Romanshorn Richtung Meersburg. Dieser grosse Familienanlass sollte den Mitarbeitern und ihren Familien Gelegenheit bieten, sich gegenseitig auch etwas näher kennen zu lernen. Bei butterig schwebendem Zopf- und Gipfeliduft konnten sich alle an einem auslandend grossen Frühstücks-Buffet vorwärmen, um den anschliessend nass kalten Temperaturen in Meersburg etwas entgegen zu halten. Spannend verlief bereits die Überfahrt, die anschliessende Weingut Besichtigung mit Degustation im Kellergewölbe stellte sich später gar als prächtiges Highlight heraus. Im Anschluss konnte nach Lust und Laune geshoppt werden im altertümlich bezaubernden Meersburg. Bei Lachs Häppchen und süssen Verführungen gings später über das Wasser erneut Richtung Heimat. Rundum gelungen, wenn auch etwas nasskalt!

75-Jahr Jubiläumsanlass nach Colmar 2012


Die Schwizer Gruppe feierte 75-Jahr Jubiläum. Um dieses Bestehen  gebührend zu feiern luden die Chefs der Schwizer Gruppe die gesamte Belegschaft zu einem unvergesslichen Ausflug ein. Mit einer ruhigen und entspannten Flussfahrt auf der Scenic Cristal startete man Richtung Colmar, Übernachtung und Verpflegung auf dem Schiff inklusive. Das überaus entzückende und weihnachtlich opulent geschmückte Städtchen zeigte sich zwar von der eiskalt frostigen, aber auch sonnigen Seite. Imposant die mächtige Kathedrale, dank heissem Glühwein konnte diese auch angemessen bestaunt und erlebt werden. Die liebevoll gestalteten Weihnachts-Dekorationen an den Häusern luden weiters zum Staunen und Verweilen ein. Welche Üppigkeit! Zurück auf dem Schiff konnten wir den Erzählungen von Bruno Schwizer und den Ehrungen der Mitarbeiter durch ihn und Marc Beeli lauschen, die dem Anlass erst richtig die feierliche Note verliehen. Auf diesem Weg erneut ein grosses Dankeschön an sie. Wir hatten eine fantastische und unvergessliche Zeit!

Jubiläums-Grillplausch 2012


Das Jubiläums-Jahr hielt so manche Überraschung parat für uns Mitarbeiter als auch für den erstaunten Chef Bruno Schwizer. Als kleines und herzliches Dankeschön überreichte ihm die Belegschaft eine Foto-Tafel versehen mit allen Mitarbeitern.  Herzlichen Dankes- und Jubiläumsworten durften danach gelauscht werden und fröhlich startete der Grillplausch hernach. Dank Wetterglück konnte stimmungsvoll auf dem Schwizer Parkplatz gefestet werden. Das ehrenvolle Jubiläumsjahr ging somit für die Mitarbeiter in die zweite Runde, nachdem bereits der winterliche Grossausflug nach Colmar noch rege abrufbar in Erinnerung blieb. Welch ereignisreiches Jahr in der Schwizer Gruppe!

Kart Ausflug nach Montlingen 2012


Männer und Motoren! Die "Youngsters" der Firma Schwizer durften mit dem Lehrlingsbeauftragten und ihrem Chef einen lässigen Ausflug nach Montlingen erleben. Offensichtich haben es ihnen die heissen Reifen so richtig angetan! Wir freuen uns an soviel Männer Power und hoffen in Zukunft auf gut ausgebildeten und motivierten Nachwuchs.

Lichterglanz Apéro 2012


Erneut luden wir unsere Kunden zu einem vorweihnächtlichen Apéro ein, um mit etwas Wärme und Besinnlichkeit dem kühlen Grau der Jahreszeit entgegen zu treten. Der Kerzenschein erreichte die Eingetroffenen und dieser vermochte Herz und Sinne liebevoll einzunehmen. Gemütlich konnte so etwas geplaudert und eingekauft werden. Ein rundum feiner und sanfter Abend durfte derart seinen entspannten Lauf nehmen. Das Christkind kommt bald....!

Skitag im Montafon 2012


Skiausflüge sind bei Schwizer's ein wiederkehrend begehrtes Thema und meist gut besucht. Auch in diesem Jahr waren einige Mitarbeiter gerne wieder dabei, schliesslich wollte man sich die Schneesause nicht entgehen lassen. Das Wetter, die Stimmung, die Hänge, das zünftige Essen und die flüssigen Lebensspender trugen allesamt zu einem gelungenen und fröhlich in Erinnerung bleibenden Tag bei. Wir freuen uns auf's nächste Mal! 

Olma Anlass in der Manufaktur St. Gallen 2011


Ein weiteres Highlight in der stetig wachsenden Schwizer Gruppe - der "OLMA Event" mit Besichtigung der Manufaktur, unserer noch neuen Filiale in St. Gallen. Die Zweigstelle bietet zwei Bad Architekten präsentable Arbeitsplätze und zeigt, dank grosszügigem Ambiente, einen kleinen Einblick in das Schaffen der GU Abteilung der Schwizer Haustechnik AG. Die für Events prädestinierten Räume wurden mit geladenen Gästen gefüllt, Häppchen bei Apéro Musik genossen und bei der Ausstellungs-Besichtigung die Gespräche rund ums Bad vertieft. Ein würdevoller Rahmen für die hochwertigen Produkte, welche in der Ausstellung gezeigt werden.

OFFA Event 2011


Die wiederum umfangreiche, elegante und ausdrucksstarke BadeWelten Präsentation an der OFFA wurde mit einem fulminant jazzigen Intermezzo untermalt und mit leckerem Buffet ergänzt. Die exquisiten Badmöbel inklusive Waschtischen, Spiegelschränken, Armaturen und allem, was sonst noch zu einem perfekt gestylten trendigen Bad gehört, konnte man an dieser Ausstellung hautnah erfahren. Wie immer sind die BadeWelten vorne weit dabei, wenn es um Innovatives, Cleveres und ästhetisch Ausdruckstarkes im Bad geht. Ein Besuch an der OFFA lohnt sich immer!

Pfadiheim Grillfest 2011


Das gemütlich beisammen sitzen gelingt uns immer! Auch dieser Anlass stand unter diesem Motto und wurde mit viel Herzhaftem für die Magengegend belohnt. Die waldnahe und gemütliche Pfadiheim Location in Gossau wurde von allen zum geselligen Austausch genutzt und locker beschwingt konnte der Abend seinen Lauf nehmen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Kader-Kochanlass im KuK, Schwellbrunn 2010


Das Kader wollte unter Beweis stellen, dass sie nicht nur Business Geschick im Alltag vorweisen, sondern ebenfalls in der Küche eine hervorragende "Falle" machen können. Wohl wahr! Emsig wurde vorbereitet, geschält, geschnippelt, arrangiert und abgeschmeckt was hernach den angetrauten Damen serviert werden sollte. Gemundet hat es vorzüglich, das Ambiente kaum zu überbieten in dem von Markus und Elisabeth Beeli liebevoll umgebauten ehemaligen Schulhaus in Schwellbrunn. Die Stimmung war dementsprechend grossartig und die perfekt aufeinander abgestimmten Kader-Gastgeber in bester Laune. Wow!

Eröffnung Manufaktur St. Gallen 2010


Ein weiterer Meilenstein in der Schwizer Geschichte erreichte an diesem Tag seinen Höhepunkt mit der Eröffnung einer weiteren Filiale in St. Gallen. Die Manufaktur, mit den zwei vor Ort tätigen Bad Architekten, soll in Zukunft das Bild und die Tätigkeit der GU Abteilung der Schwizer Gruppe gekonnt nach Aussen tragen. Dank plakativ grossen Schaufenstern ist es uns hier möglich, das moderne und elegante Gesicht einer neuzeitlichen Badgestaltung grosszügig zu zeigen. Die Kundschaft wird schon im vorbei fahren inspiriert, den Weg nach innen zu wagen und sich eine erste zarte und feine Brise des vielleicht in Planung stehenden Umbaus entgegen wehen zu lassen. Widerstehen zwecklos, eine umfangreiche Beratung wird gerne nach Terminabsprache festgesetzt und ihr Traumbad bald Wirklichkeit.